Kann man hier (Bild) eine Waschmaschine anschließen?

Bild vom Anschluss - (Waschmaschine, Anschluss, Sanitär)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das was du brauchst ist ein Dopplespindeleckventil mit Rohrbelüfter! Es gibt zwei Größen! 1/2" und 3/8"! Oder ein Aufschraubbarer WAS-Hahn mit Rohrbelüfter!

Das Umbauen würde ich aber auf jeden Fall dem Fachmann überlassen. Der weiß wie man das Fachgerecht umbaut! Da gibt es durchaus Dinge, die man falsch machen kann! zeig ihm das Bild, dann bringt er gleich alles mit, was er braucht!

Der kann dann auch gleich den Siphon mit abdichten! Das Klebeband kann nämlich gar nicht oder nicht lange dicht halten!

In der Regel ist übrigens links der warme und rechts kalte Wasserzulauf! Würde ich auf jeden Fall vorher prüfen (einfach warm laufen lassen...welche Leitung wird warm?) Anders herum wäre sehr ungewöhnlich!

Viel Spaß!

Martin Berteit, Oldenburg

wie wärs denn mit Werner Beinhard und Eckhaaaaaaard?

Ich würde mir hier echt einen Fachmann holen........oder bist du in der Wohnung gelandet wo ich vorher war? Das sieht ja fast so aus und wenn die dir einen Waschmaschienenanschluss versprochen haben, dann lass dir gesagt sein das in diesem Haus das aus bestimmten Gründen nicht geht. Dann musst du da ganz schnell wieder raus aus diesem Horrorhaus.

Mismid  03.02.2012, 18:26

hä?

wer noch nichtmal siphon schreiben kann, sollte einen fachmann ranlassen.

DiamanTNT
Beitragsersteller

Danke, deine war die hilfreichste Antwort...

ja das geht. Du muß halt ein Eckventil am besten mit zusätzlichem Absperrventil dranschrauben

Das kannst du so umbauen, und dann geht das auch.