Kann man heute noch richtig dick Kohle als Autor machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
die sich im Labor mit Lösungsmitteldämpfen in eine neue Dimension euphorisieren und dort Abenteuer mit einem Hund (Scoppy Cabanoo) und einem lebendem Erlenmeyer-Kolben erleben.

Wenn du das auf Amazon veröffentlichst und die Geschichte halbwegs gut ist, würde ich es mir sogar durchlesen. Die Story klingt gar nicht so komisch, denn soetwas findet man im Fantasybereich auf Amazon relativ oft vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Dark Romance

DeinAuswurf
Beitragsersteller

Danke, ich werde Ihre wohlwollende Antwort als Motivation nehmen.

Grundsätzlich ja. Du musst nur mit dem richtigen Stoff zur richtigen Zeit beim richtigen Verlag vorsprechen und dort an die richtigen Leute kommen ... dann ist der Millionenseller garantiert ...🤣 Du siehst also, es ist ganz einfach. Nur ein paar kleine Stolpersteine (so, Mount Everest Größe) aus dem Weg schieben, und Dein Weg ist mit Gold gepflastert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Viel Geld zu verdienen und zu Reichtum zu gelangen, sollte nicht das Motiv für einen Autor sein, zumal es dafür kaum taugt.

Überhaupt ein Buch zu schreiben, dass es zur Herausgabe taugt und es tatsächlich zu veröffentlichen, ist schwierig genug.

Gute Ideen und schriftstellerisches Talent für deren Umsetzung sind natürlich hilfreich. Manche Autoren haben ja auch einfach die Begabung, recht massenkompatible Bücher zu schreiben und Erfolg zu haben.

Den kann man finanziell haben, aber ebenso ideell, am geschriebenen Werk, einer Anhängerschaft usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autoren hatten zu jeder Zeit einen schweren Stand! Auch wirklich bekannte Autoren wie Cornelia Funke oder John Grisham schwimmen nachweislich nicht im Geld, obwohl sich ihre Werke millionenfach verkauft haben!

Wenn dir das Schreiben Spaß macht, dann leg los, aber wenn es um eine gute und sichere Einkommensquelle geht, ist Schriftsteller der falsche Beruf. Eindeutig.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel und gerne und habe Spaß an Sprache!

Ob dick oder schlank, es liegt am Interesse des Lesers/Konsumenten.

Verlag finden, der das dann veröffentlicht.

Wichtigste Voraussetzung : ein guter Plot , gute Hintergrundrecherche und handwerklich/sprachlich gut umgesetzt

Woher ich das weiß:Hobby – intensive Leserin von Thrillern

Saemmel045  22.09.2024, 15:43

Man braucht kein Verlag. Heutzutage machen viele Autoren Self Publishing.