Kann man heute nacht polarlichter sehen?

3 Antworten

Am häufigsten sind die Nordlichter von Ende August bis April in Nordfinnland zu sehen. Polarlichter werden durch Sonnenwinde verursacht, die sich das ganze Jahr über ereignen Die Nächte müssen jedoch dunkel genug sein, damit wir dieses beeindruckende Schauspiel überhaupt sehen können.

Also wahrscheinlich eher nicht.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:Recherche

Warscheinlich zwischen 17 und 2 Uhr nachts. Aber nur bei guten Sichtverhältnissen und jeweils nur wenige Minuten lang. Und auch nicht überall. Je nördlicher desto eher ist es warscheinlich.

Lohnt sich IMHO nicht, aufzubleiben. Kannst ja mal schauen ob du was siehst :)

Eher nein. Dafür dürftest du zu weit im Süden sein

Newwwws
Beitragsersteller

Bin im norden also bremen