Kann man Haare im Klo runterspülen oder schwimmen sie oben?

8 Antworten

Ja, das geht. Ich habe schon oft meine Kopfhaar von 7 - 12 cm auf 10 mm gekürzt und die Haare einfach ins WC geworfen. Die lassen sich ganz einfach runter spülen.

Obwohl das nicht deine Frage war: Man sollte darauf achten, was man durchs WC spült. Kondome und Damenbinden gehören nicht ins Klo, sondern in den Restmüll. Fett/Öl aus der Pfanne oder Fritteuse kann zu hohen Bussgeldern führen.

ICH finde es eine bodenlose frechheit abfall/müll in das wc zu schmeißen. Wie schon gesagt, die schnecken und pumpen im klährwerk verstopfen/fallen aus, müssen repariert werden, die abwasser kanäle verstopfen... Müssen repariert bzw. Gesäubert werden, wer beschwert sich später über die erhöhung der betriebskosten???

wenn Du 5 kg reinwirst, könnte es hängenbleiben; bei einer kleinen Menge macht es nix

Die Aussage oben das man diese ruhig runterspülen kann ist ne Frechheit!

Abwasserpumpen verstopfen dadurch und müssen auseinander gebaut werden. Desweiteren viel spaß wenn eure Rückstauklappe unter dem Haus dadurch nicht mehr funktioniert und bei Hochwasser eure ganzen Kellergeschosse absaufen!

Sowas gehört nicht in das Kanalnetz.