Kann man günstigen No-Name Tablets "trauen"? Z.B. von eBay oder Posten Börse?

Das ist es... - (PC, Elektronik, Elektrotechnik)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen PC zu bauen ist ja auch simpel, alle Größen sind genormt (ATX) und aufeinander abgestimmt. Das kann man auch als User selber machen.

Bei kompakten Geräten ist das der genaue Gegenteil. Alles muss aufeinander abgestimmt sein und ist teilweise nur für dieses Gerät gebaut, es darf ja keinen ungenutzten Raum geben. Das ist jedoch teuer, wenn man es nicht in großen Serien macht. Das kann nicht jeder...

Darum würde ich wirklich zu bekannten Unternehmen raten die auch sicher seriös sind (für mich fällt Apple hier schon raus, aber das ist nicht der richtige Ort um darüber zu diskutieren...).

Ich habe das Nexus 7 von Google, mit dem ich auch gerade schreibe. Die Leistung ist extrem, es hat fast genau so eine hohe pixeldichte wie die Retinadisplays (2,4 Pixel pro cm weniger, dafür aber wirtschaftlicher und... Ich sollte erst gar nicht anfangen... Zumindest sieht man keinen unterschied) und der Preis ist angebracht (200€ aufwärts)

Edgar

Wunderkerze2012
Beitragsersteller

Okay, dankeschön, das wusste ich nicht! :)

Aber ich "darf" halt nur ALLERHÖCHSTENS 100-120€, da es ein Weihnachtsgeschenk für mich wird und ich noch ein paar andere Geschenke bekommen möchte...

Edgar339  29.11.2013, 18:53
@Wunderkerze2012

Gerne :)

Hm, das wird schwer... vielleicht nur neue Hardware für den jetzigen PC?

Wunderkerze2012
Beitragsersteller
@Edgar339

Mit meinem PC und allem Drum und Dran bin ich ja zufrieden, aber ich möchte ja einen Tablet PC haben! :D Hab auch erst vor kurzem einen neuen Drucker bekommen (mit Scanner & Kopierer in Einem) und ansonsten brauch ich auch nicht mehr... Lautsprecher haben einen guten Klang, Grafiktablett habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und Maus mit Mousepad habe ich erst mit dem PC neu bekommen...

Edgar339  29.11.2013, 20:09
@Wunderkerze2012

Ich suche mal was raus, vielleicht können wir ja auch ins Geschäft kommen?

Aber 120€ ist da schon extrem knapp :/

Wunderkerze2012
Beitragsersteller
@Edgar339

Ok, danke! :)

Naja eher gesagt 100 Euro! xD

Aber da gibt es doch zahlreich von... Muss jetzt auch nicht so der ober Hammer sein! :D 1GB (oder wegen meiner auch 512MB) RAM und 8GB Speicher genügen... Aber es sollten schon 2 Kameras mit jeweils mind. 1,3MP sein... Und was mir eigentlich am wichtigsten ist (da ich oft Geschichten und auch momentan an einem Buch schreibe): Ein vernünftiges Schreibprogramm, sodass ich auch mal abends auf der Couch oder unterwegs ein paar Zeilen schreiben kann...

Wunderkerze2012
Beitragsersteller
@Edgar339

Im Prinzip ja (auch wegen der bekannten Marke), aber ich müsste es mit Schmerzen kaufen, da ich im Hinterkopf immer noch das von eBay oder den Tablet PC 4 von Posten Börse im Hinterkopf habe und die beiden (bei dem gleichen Preis) viel bessere Funktionen aufweisen! :/ Beispielsweise zwei Kameras mit jeweils 1,3MP bzw. 2MP (das von acer hat nur eine mit 0,3MP) oder auch die Größe... Ich mag nicht so kleine... :/ So 8-9 Zoll müssen's schon sein...

Vielen Dank aber trotzdem, dass du dir die ganze Mühe hier machst! :D Ich bin dir was schuldig!^^ 'Nen Stern kriegste morgen schon mal von mir! ;-)

Edgar339  29.11.2013, 22:36
@Wunderkerze2012

Dann würde ich dir dazu raten das zu machen was du denkst :D Wirklich, das wäre keine schlechte Entscheidung!

Warum denkst Du denn bezeichnet ma ndiese Produkte als NoName Produkte? Weil niemand dafür seinen Namen herrgibt, niemand mit seinem Namen dafür stehen will, weil die Produzenten genau wissen, dass es Billigware ist..

Wunderkerze2012
Beitragsersteller

Aber mein PC hat auch keinen Namen und der ist superschnell und so und hat "nur" 350€ gekostet... Und da war sogar Win 7 und Office Starter schon vorinstalliert...