Kann man Goldfische in einer ganz normalen Glaskugel tun?

9 Antworten

Ich habe Schleierschwänze die sind eine art Goldfisch..Und Zuerst hatte ich nur einen Goldfisch in einem ziemlich engem Glas...Ich habe sofort gewusst das das nicht gut war..Das Aquarium hab ich ausgetauscht gegen einen riesigen Aquarium danach hab ich noch einen Goldfisch dazugegeben...Hab es gepflegt u.s.w. // .................................................................................Flossige grüße ;)

Kein Tier, egal ob Vogel oder Fisch, sollte man in ein/en rundes Gefäß/runden Käfig tun, das ist Tierquälerei. Tiere haben Schwierigkeiten, Rundes zu erkennen und stoßen dadurch ständig an. Außerdem haben sie nur auf einer Linie den größten Durchmesser, während sie in einem rechteckigen oder quadratischen Gefäß über die gesamte Breite dieselbe Länge haben.

dolantin2112  24.04.2020, 23:51

Richtig, das ist vorsintflutlich und Tierquälerei!

Das wäre Tierquälerei!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Fische, Goldfische)

Es gibt ein Büchlein, wo alles über Goldfische drin steht, hatte ich mal zusammen mit zwei Goldfischen verschenkt. L.G. Nordi

Sollte man nicht! Ein rechteckiges Becken wäre optimaler.