Kann man GHz erweitern?

4 Antworten

Um auch das 5-GHz Frequenzband nutzen zu können,könntest Du Dir einen AVM Fritz WLan USB-Stick AC 430 zulegen.Dieser unterstützt das Sendeprotokoll ,,ac'' und somit auch das 5-GHz Frequenzband.

MaxKrull  24.02.2018, 13:08

Ich denke es war nicht die Frequenz des Funk Daten Verkehr gemeint, sondern der Takt der cpu, bzw wie schnell sie arbeitet.

Möglicherweise kannst du das, aber da es ein Laptop ist wahrscheinlich nur minimal - wenn überhaupt. Und das ist verbunden mit höherem Strom verbrauch, also kürzerer Akkulaufzeit, mehr Wärme und mehr Lautstärke. Und das für minimal mehr Leistung. Wofür das überhaupt? Meinst du du hast zu wenig cpu Leistung? In welchen Anwendungen? Nachrüsten würde ich eher ram (beim Laptop würde ich maximal 8 nehmen) und eine ssd.

Die Angabe bezieht sich vermutlich auf den Prozessor, die kann man in geringen Umfang übertakten, sodass sie schneller laufen. Ohne entsprechende Kenntnis macht man da jedoch schnell was kaputt.

Eventuell kennst du jemanden oder hast ein Fachhandel in der Nähe der sowas macht.

Aufrüsten wie beim Arbeitsspeicher (das man einfach noch ein Riegel dazu steckt) geht nicht.

Nein. Und wenn, braucht man Know How oder eine dicke Geldbörse, da Prozessor- wechseln bei ein Laptop teuer ist.