kann man geldautomaten von waschmaschinen die 1euro verlangen auch mit 50cent münzen veräppeln?

3 Antworten

noch bis in die achtziger könnte mit der silberfarbenen britischen 1 Shilling Münze ein deutscher Zigarettenautomat anstelle von 1 DM Münze ausgetrickst werden - hatten den gleichen Durchmesser - das wußten sogar die Britten selbst, sodaß auf Campingplätzen usw das dann jeder wußte und fleißig für die Rücktour sammelte - 1 Shilling waren 12 pence, heute ist allein schon der Sammlerwert wesentlich höher als 1 DM, die ja beim Umtauschkurs von 1.95583 keine 0.50 Cent/€ mehr entspricht

Nein. Kann man bei keinem Automat.

NicoNRW  16.08.2024, 02:59

Das stimmt nun nicht als Kinder haben wir diese Kaugummi-Automaten überlistet mit kleineren Geldstücken

Schwarzcore  16.08.2024, 03:01
@NicoNRW

Und damals konnte man auch noch mit Münzen und Lötzinn bescheissen.

Ich dachte jetzt so an dieses Jahrtausend.

naaman  16.08.2024, 07:53
@NicoNRW

Ich glaube, es macht schon einen Unterschied, ob ich einen simplen Kaugummiautomaten manipuliere oder den Münzautomaten einer Waschmaschine.

NicoNRW  16.08.2024, 07:55
@naaman

Ich denke Möglich wäre alles mit dem Entsprechenden Expertise.

Das heißt natürlich nicht das man es machen sollte

naaman  16.08.2024, 07:59
@NicoNRW

JA und NEIN. Automaten die ausschließlich mechanisch arbeiten (Kaugummiautomaten), sind einfacher zu manipulieren. ZB Einkaufswagen bei Aldi. Elektr. Automaten nutzen zusätzlich Magnetfelder um die Münzen zu prüfen.

NicoNRW  16.08.2024, 08:00
@naaman

Ich würde mal sagen das kommt ganz auf die Anlage an

In Unzähligen Häusern stehen noch Uralt Automaten aus den 60ern in Waschküche oder Boden. Ob die Schon mit solchen Systemen arbeiten bezweifle ich

naaman  16.08.2024, 08:08
@NicoNRW

JA, das stimmt besonders dort, wo es keinen Strom gibt. Allerdings ist diese Technik nicht der neuste Schrei, sondern mind. ebenso alt.

Schwarzcore  18.08.2024, 04:11
@naaman

Das stimmt? Ich habe noch nie davon gehört das in "Unzähligen Häusern" Waschmaschinen aus den 60ern stehen, die mit Münzen betrieben werden. Und dafür ohne Strom.

Nein. Automaten erkennen Münzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag