Kann man Geld überweisen sodass es am gleichen Tag beim Empfänger ankommt?

8 Antworten

noch nicht, das System wird gerade erst eingerichtet. Ich bekam letzte Woche von der Sparkasse folgende Post:

ab dem 10. Juli 2018 können Sie die neue Echtzeit-Überweisung in der Internet-Filiale und der S-App sowie per Online-Banking-Software für Überweisungen von Ihren für Online-Banking freigeschalteten Girokonten nutzen.

Deshalb vereinbaren wir mit Wirkung zum 10. Juli 2018 die Bedingungen für Echtzeit-Überweisungen und ändern zum 10. Juli 2018 unser Preis- und Leistungsverzeichnis.

Die Einzelheiten können Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen. Die Änderungen im Preis-und Leistungsverzeichnis sind in blauer Schrift gekennzeichnet.

der derzeit noch schnellste Weg ist eine Bareinzahlung direkt bei der Bank des Empfängers, oder Paypal

Kommt auf deine (!) Bank an. Die Geschwindigkeit wird durch die abgehende Bank bestimmt. Die Ing-Diba beispielsweise bucht taggleich, sofern die Überweisung bis ca 13 Uhr eingeht.

Schau mal, ob es bei Deiner Bank “Sofortüberweisung“ gibt. Das gibt's bei einigen Banken. Bei meiner leider noch net, aber die überweist normal schon fast “rekordverdächtig“. Wenn ich eine Überweisung mache, ist das Geld, an Banktagen, zu 99% am gleichen Tag beim Empfänger, es sei denn die Bank das Empfänger ist lahm mit gutbuchen. Die Commerzbank ist so eine lahme Bank👀

Ja, es gibt in der Regel Express-Überweisungen bei fast allen Banken. Das Geld ist innerhalb der nächsten 4 Stunden auf dem anderen Konto. Bei der Sparkasse kostet es meist 12, - €.

Auch eine normale Überweisung kommt heute oft noch am gleichen Tag beim Empfänger an.

Wichtig ist, dass der Auftrag frühzeitig bei der Bank eingeht - also noch am Vormittag - und dass man keinen Papierbeleg verwendet.