Kann man gekündigt werden, wenn man mit Mitarbeitern fast nie redet (nicht aus Unfreundlichkeit)?

5 Antworten

Ja, verhaltensbezogene Kündigung nennt sich das (bei so ner Sache bräuchte es realistisch auch erst Abmahnungen davor und einen kausalen Zusammenhang wie z.B. wegen deinem Abstand ist das Teamverhältnis zerüttet)

So nicht. Man wird aber bei den anderen sehr unbeliebt. Irgendwann fangen sie an, einen zu "mobben" und derjenige kündigt dann irgendwann von selbst, weil er sich in der Firma zu unwohl fühlt oder es wird ein Grund zum kündigen erfunden, zum Beispiel dass er auch zu den Kunden unfreundlich ist.

Nein. Allerdings sollten natürlich wichtige Dinge, welche mit dem Job zu haben weiter gegeben und besprochen werden.

In der Probezeit schon.

wüsste nicht warum, solange du deine aufgaben erfüllst. ich grüße auch niemanden auf der arbeit. ich gehe zu meinem arbeitsplatz, mach meine arbeit sehr schnell, mache feierabend und gehe mit meiner frau in einem 5 sterne restaurant, da kann ich reden.

sie können mich nicht kündigen, weil es keinen gibt, der so gute arbeit macht wie ich. ich bin der experte im team

Woher ich das weiß:Hobby