1 Antwort

Natürlich.

Die Nazis haben zb Slawen und Juden ( an sich weiße) als ethnische Gruppen oder kategorisierte Rassen als Untermenschen gesehen und behandelt.

In Afrika kämpfen teilweise schwarze Stämme und ethno-gruppen aus rassistischen Gründen gegeneinander.

Auch in Europa gibt es unter Extremisten Leute die gegenüber anderen weißen Gruppen und Ethnien die Rassenlehre anwenden.

Mir hat an der Uni mal ein Ableger dieses CRT Firlefanz ( eine weiße) gesagt, dass weiße Menschen aufgrund ihres Weißseins automatisch dazu tendieren Menschen anderer Ethnien usw ( dabei ist weiß keine Ethnie) abzuwerten und zu unterdrücken.

[...]

Also klar können weiße/schwarze/ [...] Rassenideologie auch gegen andere ihrer Rasse/Phänotyp/Hautfarbe haben.