Kann man Gegenstände heiraten?

14 Antworten

Also, das ist so heiraten kommt aus dem Germanischen und heir (vgl. Englisch ist der " Erbe". Heiraten ist also nen Erben produzieren. d.h. Spicky + Bett = Spickybett (das Sohn von Spicky) z.B. oder Spicky+Rose = Spickyrose (die Tochter von Spicky) und Bett oder Rose ist dann Dein/e Ehepartner/in.

Dudy1  29.10.2009, 23:34

Standesämter in Las Vegas oder Gretna Greene

Ich weiß nicht ob das hier in Deutschland möglich ist, aber ich denke eher nicht. In anderen Ländern (Kontinenten) geht das allerdings schon. Z.B. in Japan heiratete eine 30-Jährige ihr Lieblingsbuch da es dort sehr negativ gilt mit 30 noch nicht verheiratet zu sein.

Dudy1  29.10.2009, 23:31

Also doch! Hab ich's doch gleich gewusst!

Ich habe jetzt lange gegooglet und nichts gefunden, bin mir aber zu 100% sicher, dass ich mal so eine Heirat im TV gesehen habe.

Elch67  29.10.2009, 23:31

Stimmt,ne Chinesin hat nen Baum geheiratet,oder so..weiß auch nicht mehr genau

Nein, die Ehe ist eine beidseitige Willenserklärung. Wird schwer, dem Bett das Sprechen beizubringen.

newcomer  29.10.2009, 23:26

Papagei ?

Dudy1  29.10.2009, 23:29
@newcomer

der plappert ja nur nach, juristisch keine Willenserklärung!

PlanckEinstein  16.05.2020, 18:04
@Dudy1

Naja, ein Tier ist nach dem BGB keine natürliche oder juristische Person, sonst wärs ne ganz interesante Frage..

Naja aber eigentlich ist das die beste Frage, die icjh in den letzten 30 Minuten gelesen habe :) DH! ^^