Kann man Gefühle wirklich nicht "kontrollieren"?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Liebe 48%
Wut 29%
Vermissen 14%
Trauer 10%
Hass 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vermissen

Ich bin der Meinung, daß man Gefühle kontrollieren kann, zumindest bestimmte Gefühle nicht zulassen. Ich kann das.

Warde0707
Beitragsersteller

Ich auch. :D

Liebe

Bei mir ist es Liebe, aber es kommt auch immer auf den Zusammenhang an. Ich kann auch andere Gefühle nicht kontrollieren, wenn die Situation so ist.

Hey,

Man kann und sollte keine Gefühle kontrollieren. Nur unterdrücken und da kommt nichts gutes bei rum!

Wenn die Gefühle überhand und ein ungesundes Maß annehmen, kann man natürlich daran arbeiten, sie wieder in geregeltere Bahnen zu lenken

LG

Liebe

Liebe ist eigentlich so das einzige Gefühl dass man nicht kontrollieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viele Fragen in diesem Bereich beantworten

Warde0707
Beitragsersteller

Warum nicht ?

Trauer

Trauer kann ich am wenigsten Kontrollieren. Ich schaffe es nur, sie teilweise zu verbergen. Aber zu beseitigen schaffe ich nicht. Die Trauer nimmt mich öfters ein.

Hass und Wut bringen sich nicht, dadurch wird es nicht besser.

Mit Vermissen komme ich klar, auch wenn es manchmal schmerzt.

Und Liebe kann ich auch noch kontrollieren.

Ich glaube man kann Gefühle kontrollieren. Außer bestimmte Gefühle treffen eine Wunde .

Bei mir ist es am ehesten Trauer, wegen Ereignissen, die ich mittlerweile überwunden habe, aber mein kleines Trauma bleibst tief im Herzen sitzen.

Phönixherz