Kann man Gefühle einfach verlie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, wie wunderbar einfach das Leben wäre, wenn man Gefühle einfach so von einer Woche auf die andere verlieren könnte, nicht wahr?
Tatsächlich ist es selten so simpel. Wahrscheinlich haben sich ihre Gefühle schon eine Weile verändert, und es fällt ihr jetzt leichter, das zu erkennen und zuzugeben.

Aber hey, du hast jetzt die fantastische Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie irrational und kompliziert menschliche Emotionen wirklich sind.

DARKNESS888
Beitragsersteller

Ich denke gerade tatsächlich mehr darüber nach, wie ich Klausuren gut schriebe während ich mich so blöd fühle wegen Liebeskummer.

Totenprinz  03.06.2024, 09:19
@DARKNESS888

Ja wir lassen uns vom Liebeskummer und Liebesleben teilweise zu sehr beeinflussen.
Versuch die Klausur zu priorisieren. Danach kannst du das mit dem Herz klären

Huhu

eine Beziehung besteht aus Höhen und Tiefen sowie aus Zeit in denen man sich für den Moment vielleicht nicht so doll liebt. Wichtig ist es aber diese Zeiten zu überstehen und ich glaube das macht es aus.

Es ist schon möglich dass man nach und nach seine Gefühle verliert - aus verschiedenen Gründen. Manchmal kann oder möchte man das selbst nicht wahr haben und dann kommt es für einem selbst ganz plötzlich. Das könnte dann so wirken als wären die Gefühle "plötzlich" weg.

Dass sie sich das nur "einbildet" ist ein ganz ganz falscher Ansatz von deiner Seite..Du solltest sie auf jeden Fall ernst nehmen wenn sie dir das schon so sagt. Ich bin mir sicher dass es für sie auch nicht ganz einfach war es dir zu sagen.

Gib ihr einfach die Zeit die sie braucht. Du sagst selbst sie ist im Stress. Wenn du das nicht kannst (was völlig verständlich ist) eben weil du noch starke Gefühle hast dann schütze dich in erster Linie selbst und bricht vorerst den Kontakt ab. Selbst wenn es schwer fällt..

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

DARKNESS888
Beitragsersteller

Das Problem ist, ich glaube nichts dass sie Zeit braucht.
Sie will das Ganze hinter sich haben und mir fällt es halt sehr schwer.
Und was den Kontaktabbruch angeht habe ich Angst, dass es ihr ohne mir gut gehen wird oder so.. Naja es kommt ja irgendwann selbst raus. Vielleicht stoppe ich den Kontakt für so 2 Wochen um dann zu schauen, ob es besser geworden ist.

Janii132  03.06.2024, 11:20
@DARKNESS888

Aber meinst du nicht sie hat es verdient dass es ihr gut geht ? Genau so hast du es verdient dass es dir gut geht.

Wenn Sie das mit dir möchte wird sie es auch nicht einfach fallen lassen. Wenn sie merkt dass es ihr ohne dich besser geht dann kannst du daran auch nichts ändern. Oftmals ist Abstand der richtige Weg um klar denken zu können.

Es wirkt etwas so als würdest du sie bevormunden. Sie ist ein eigenständiger Mensch und du solltest ihre Gefühle ernst nehmen.

Das einzige was du machen kannst ist abzuwarten und für DICH zu handeln. Akzeptiere ihre Gefühle und Gedanken. Wenn es für Dich aber nicht so geht wie sie es sich vorstellt dann musst du für dich entscheiden ob du das so möchtest oder nicht.

DARKNESS888
Beitragsersteller
@Janii132

Ja, mache ich. Ich akzeptiere ihre Gefühle auch, sonnst wäre ich ja nicht hier für den Rat. Aber danke. Ich werde wahrscheinlich den nötigen Abstand einlegen