Kann man ganze Ordner an eine Email anhängen?

2 Antworten

Mehrere Dateien oder ein Ordner muss vor dem Versenden komprimiert werden. Die Endung sollte dann .zip oder .rar heißen. Zum Komprimieren (auch Packen genannt) benötigt man ein Packprogramm z.B. WinZip oder WinRar. Der Mail-Empfänger muss es dann wieder entpacken und braucht dazu ebenso ein Packprogramm. Windows XP und Vista hat schon so ein Komprimierungs- und Dekomprimierungs-Programm eingebaut. Das kann aber nur die Endung .zip verstehen.

Nur wenn Du den Ordner vorher gepackt hast. Also so, daß er in einer Datei vorliegt. Zip, rar, arj und wie sie alle heißen...