Kann man Ganach direckt nach den zubereiten in den Kühlschrank stellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Generell kannst du das. Der einzige Nachteil ist, dass der Kühlschrank dabei warm wird und mehr Energie verbraucht.

Meine Empfehlung:

• Ganache 5-8 Minuten abkühlen lassen, dabei öfters stark durchrühren, damit mehr Wärme abgegeben wird.

• In den Gefrierschrank geben und solange auskühlen lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

LG und guten Appetit!

Fabii505
Beitragsersteller

Vielen Dak, tatsächlich hatte ich sie erst 10 min stehen und sie dann in den Kühlschrank gestellt

Fabii505
Beitragsersteller
@Heppleguide

Gerne, hat ja auch so geklappt wie du gesagt hast