Kann man füreinander bestimmt sein?

6 Antworten

Hallo erst mal :D Also meiner Meinung nach können zwei füreinander bestimmt sein Aber es kann auch sein dass man sich trotz dessen auseinander lebt Wenn das Schicksal es mit einem gut meint kommt man wieder zusammen wenn nicht muss man halt alleine bleiben oder sich mit einem anderen zufrieden geben

Also:

  1. Kommt es darauf an, ob du an so etwas wie Schicksal glaubst, weil wenn ja dann ist man füreinander bestimmt.

  2. Wenn man also füreinander bestimmt ist, da man in der Zukunft seinen Partner treffen wird sollte man das mal durchdenken.....

denn: Ein Traumpartner zu finden heißt eine feste Bindung einzugehen. Eine feste Bindung ist die Eheschließung. Das heißt wiederum:

Wenn man seinen Mann/ seine Frau, die für einen bestimmt ist und durch das individuelle Schicksal irgendwann zu treffen sein wird, noch nicht getroffen hat bedeutet das wiederum eine zukünftige Treue zu halten.

Denn wenn du weißt das du dein Traumpartner mit der die die Ehe schließen wirst in Zukunft treffen wirst, solltest du Ihr durch die Überzeugung treu bleiben, indem du auf sie/ihn wartest und davor in keine sekundäre Beziehung eingehst.

Sowas nennt man auch "Kein Sex vor der Ehe (hust)"

Ich hoffe das hilft weiter :)

aus einem biologischen standpunkt heraus ist dies nicht möglich. liebe ist eine chemische reaktion, die geschieht, wenn man einen partner findet, der scheinbar gut genug zu einem passt. es passiert allerdings oft genug das der besagte partner nach einiger zeit nicht mehr so gut zu sein scheint oder aus anderen gründen einem verlässt oder verlassen muss. danach ist es durchaus möglich sich erneut in der gleichen form zu verlieben, so sichert man ja auch schließlich das überleben der eigenen art. um diese frage zu beantworten müsste man also an das übersinnliche glauben und denken, dass jemand außerhalb unseres verständnisses 2 menschen zusammengebracht hat, man müsste also religiös sein. natürlich kann es den anschein haben , dass 2 menschen richtig gut zusammen passen, aber auch dort gibt es hin und wieder streit.

ohreksiz  22.09.2013, 23:35

Es geht nicht darum ob man sich verliebt, sondern ob man füreinander bestimmt sein kann. Der Unterschied liegt darin, dass diese Liebe wie du sie beschreibst eine "kurzzeitige" Reaktion auf eine Person ist. Man kann sich so gut wie überall in so gut wie jeden verlieben. Nur ob man daraus eine Beziehung aufbaut ist was anderes...

MirajLP  22.09.2013, 23:36
@ohreksiz

du hast meine antwort nicht verstanden. Chemie kann auch für ein leben lang halten. natürlich. aber "für etwas bestimmt zu sein" ist etwas anderes. wenn ich einen hammer baue, dann ist der dafür bestimmt, eine bestimmte leistung zu erzielen. wenn menschen geboren werden, sind sie aber nicht von ihrer geburt an für einen anderen menschen bestimmt.

ohreksiz  22.09.2013, 23:42
@MirajLP

Können sie aber sein wenn man an so etwas wie Schicksal glaubt.

MirajLP  22.09.2013, 23:44
@ohreksiz

richtig, da müsste man an etwas übernatürliches glauben wie schicksal oder gott. rein wissenschaftlich betrachtet, ist aber keine "bestimmung" für andere menschen bewiesen.

ohreksiz  22.09.2013, 23:45
@MirajLP

hmmm... also würde ich als antwort für diese frage vorschlagen: kommt ganz auf die überzeugung an :P

Ja, kann man. ♥♥♥Mein Mann♥♥♥ und ich, Es gibt diese eine Person, mit der du von Anfang an auf der selben Welle reitest und man sich gegenseitig super ergänzt! Es ist alsob man in einen Spiegel schaut (und man weiß ja man liebt nichts mehr als sich selbst :p) und doch wieder ganz anders. Wenn du diese eine Person gefunden hast dann wirst auch du merken, was das für ein Gefühl ist und das es sowas wirklich gibt :)

ich denke man kann gut zusammen passen mehr nicht