Kann man für einen Vielseitigkeitssattel auch eine Dressurschabracke benutzen?

2 Antworten

Wenn es ein gewöhnlicher Vielseitigkeitssattel ist: kein Problem! Allerdings wirst du "Schwierigkeiten" bei einem Vielseitigkeitssattel mit Schwerpunkt Springen bekommen, im Gegensatz zu einem mit Schwerpunkt Dressur: auch kein Problem! :)

mit Schwerpunkt Dressur kein Problem - Schwerpunkt Springen, wg vorgezogener Pauschen wohl eher nicht passend