Kann man für den praktischen Teil des Fachabis auch einfach irgendwo arbeiten ( z.B. Tankstelle )?

4 Antworten

Nein, das muß etwas einschlägiges sein, wo Du auch für die Fachrichtung was lernst - kein Aushilfsjob.

Wenn man sein Fachabitur ernst, dann arbeitet man nicht „einfach irgendwo“ sondern entsprechend der Fachrichtung. Ohnehin gibt es eine Vorschrift, in welchen Bereichen man entsprechend der Fachrichtung ein Praktikum ablegen muss.

skrixKR
Beitragsersteller

Schon richtig, nur würde ich in der Zeit auch gerne etwas Geld verdienen, anstatt ein Jahr für fast nix zu arbeiten. Da mach ich lieber was, wo ich etwas Geld ansparen kann.

Linda616  17.01.2020, 19:59
@skrixKR

Wenn du Geld verdienen willst, warum hast du dann nicht gleich eine Ausbildung gemacht? Das ist doch im Vorhinein bekannt, dass man beim Fachabi weiterhin Schüler ist und kein Geld verdient?

Kommt auf die Fachrichtung an