Kann man Fortnite auch auf der dvd-vesion spielen, oder braucht man zwingend ps5 digital edition?

3 Antworten

Es gibt keine Disc Version von Fortnite. Es ist ein reines Download Spiel.

Auf der PS5 einfach runterladen und mit dem selben Account wie auf der alten Konsole anmelden.

Kurze Antwort: Klar läuft es überall, das wäre doch total unlogisch, wenn ein digitales Spiel nicht auf einem Gerät laufen würde, nur weil es ein zusätzliches Laufwerk hat.

PS4 geht normal auch, da das Spiel abwärtskompatibel ist

Woher ich das weiß:Hobby

Benni957
Beitragsersteller

Aber fortnite kann man doch nur download?

Benni957
Beitragsersteller
@DildoSchwaggins

Aber ps5 gibt es digital- und DVD-version.Also brauche ich jetzt digital edition? Weil sonst bräuchte man eine Fortnite-DVD-Version.

Benni957
Beitragsersteller
@DildoSchwaggins

Ah. Aber gibt es keinen offiziellen Weg? Das ist halt irgendwie schwach von sony/epic games.

DildoSchwaggins  03.09.2020, 00:06
@Benni957

Leider, aber gar nicht so überraschend. Die sind doch eh nur an der Kohle interessiert

Benni957
Beitragsersteller
@DildoSchwaggins

Genau deswegen ist es ja so dumm das mann es nur macht. Bei sowas geht man zur Konkurrenz. Das ist ja nicht schlimmer🤣

CyCodeDE  03.09.2020, 00:15
@Benni957

Du kannst natürlich bei der Laufwerks version auch digitale spiele spielen wäre ja ziemlich dumm wenn nicht. Du kannst nur nicht bei der digitalen Version disc spiele spielen.

Benni957
Beitragsersteller
@CyCodeDE

Wer braucht denn eine teurere digital edition.

CyCodeDE  03.09.2020, 00:18
@Benni957

Die ist doch nicht teurer? Die mit Laufwerk ist logischerweise teurer. Hast du denn keinerlei logische Fähigkeiten in deiner Kindheit ausgebildet?

Benedikt789  03.09.2020, 00:51
@DildoSchwaggins

Nie davon gehört und Google offenbar auch nicht. Scheint wohl irgendein unnötiger, nutzloser Unsinn zu sein. Hat auch nichts mit der Frage zu tun (die auch ziemlicher Unsinn ist).

Benedikt789  03.09.2020, 01:03
@DildoSchwaggins

Kommt nicht allzu oft vor, aber bei gewissen Fragen endet auch mein Verständnis für Unwissenheit. CyCodeDE hat das bereits sehr zutreffend formuliert.

Ich verstehe auch nicht, warum den Fragesteller mit deinem abstrusen "PS4-Modul" noch weiter verwirrst.

DildoSchwaggins  03.09.2020, 01:04
@Benedikt789

Ich versuche ihm zu helfen (anscheinend ganz im Gegensatz zu dir. Du solltest dich schämen!)

Benedikt789  03.09.2020, 09:51
@DildoSchwaggins

Deine "Hilfe" gehört leider zum größten Blödsinn, den ich je auf dieser Plattform gelesen habe. Als jemand, der sich mit Konsolen sehr gut auskennt, frage ich mich wirklich, wie man überhaupt auf so einen Blödsinn kommt. Hat nicht mal was mit der Frage zu tun, da geht es um die Spielbarkeit von Spielen auf Konsolen ohne Laufwerk.