kann man firmung mit 17 oder 18 jahren noch machen?

4 Antworten

Ja, man kann prinzipiell in jedem alter gefirmt werden.

In einigen Ortschaften ist es sogar ganz normal, das manche erst recht spät gefirmt werden, da dort z.b nur alle 5 Jahre eine Firmung statt findet.

Man muss katholisch sein um Firmung zu haben.Man hat sie zwischen 14-16 Jahren

Sicher !

Firmung kannst du in jedem alter "machen "

Jedes Sakrament kannst du in der R.K.Kirche zu allen Lebenszeiten gespendet bekommen .Auch noch mit 100 Jahren .

Voraussetzung ,ist nur die gründliche Vorbereitung dazu :

Hier findest du einen Ansprechpartner an deinem Wohnort dazu :

http://www.erneuerung.de/