Kann man erlöste Pokémon von Go auf Home und von dort auf die Spiele der Hauptreihe übertragen?

1 Antwort

Ja, sobald sie erlöst sind, können sie auf HOME und dann auf alle Kompatiblen Spiele wandern.

Aber Legendäre Pokémon haben eine kleine Sonderregelung. Hat man den Pokédex Eintrag, bzw. das Legi vorher nicht bereits auf anderem Wege erhalten, kann man eines von Go nicht auf das Spiel (ohne Dex Eintrag/vorher erhalten) bekommen. Ausnahme hierbei sind die Let's go Spiele. Dort kann man über diesen Park auch sämtliche Legendären erhalten, ohne Einschränkungen bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

BiBo85
Beitragsersteller

Alles klar, dann muss ich fleißig Bonbons sammeln und kann meine Sinnoh Reise dann munter mit meinem Mewtu antreten 😊

Ggf muss erst noch der passende Orden her.

Greule  18.11.2022, 01:00
@BiBo85

Das wird vermutlich leider nicht ganz so einfach funktionieren, hab meine Antwort ein bisschen ergänzt.

BiBo85
Beitragsersteller
@Greule

Das ist blöd. Cryptos lassen sich nicht auf let's go übertragen, das habe ich mit einem Rettan damals versucht. Und wenn man die Pokemon auf Home überträgt, kann man sie nicht auf let's go übertragen.

Greule  18.11.2022, 02:25
@BiBo85

Wenn man zum Beispiel Schwert hat und da Mewtu im Raidnest gefunden hat, kann man es einmal kurz auf z.B. strahlender Diamant tun, kurz speichern und wieder runter. Danach kann das erlöste Mewtu problemlos auf strahlender Diamant.

Ich kenne das, es ist leider wirklich nervig Bonbons für Legis zu sammeln. Meistens mache ich das dann über Sonderbonbons (???), die man in den Trainerkämpfen gewinnen kann aber spaßig ist es nicht.

BiBo85
Beitragsersteller
@Greule

Also, ich habe ein Mewtu in Schwert, bin mir aber gerade nicht sicher, woher, weil ich den DLC nicht habe.

Muss ich wohl mal ertauscht haben oder während eines Probeabos aus einer älteren Edition übertragen haben.

Nur warum geht das problemlos, aber wenn das Pokemon aus Go kommt, wird rumgespackt? Das ist doch bescheuert und ergibt null Sinn.

Greule  18.11.2022, 11:00
@BiBo85

Die Begründung war irgendwie so, dass man in Go problemlos an einem Tag 10 Legendäre Pokémon oder mehr fangen könnte und sie Angst haben, die Hauptspiele damit zu überfluten.

Aber meiner Meinung nach ist das ziemlich unnötig. Die Viecher gibt es ja trotzdem zu Massen und es bringt nur Verwirrung.

BiBo85
Beitragsersteller
@Greule

Dazu gibt es aber noch das Problem mit der Übertragungsenergie. Ein Celebi zu übertragen saugt schon den gesamten Pott leer.