Kann man Erdkröten auch im Terrarium im Haus halten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, alle Amphibien und Reptilien stehen unter Artenschutz. Sie dürfen nicht der Natur entnommen werden.

ich habe sie allerdings wieder heraus geholt und in eine Plastikbox mit einem Stein getan, damit ich sie gut beobachten kann.

Ich will ja kein Spielverderber sein aber im Gartenteich würde sich das Tier wol wesentlich wohler fühlen. Auch habt ihr wenn die kröte im Garten bei euch lebt genauso viel von ihr da Erdkröten nie weit weg von ihren Lieblingsplätzen gehen und ihr sie vor allem abends immer mal wieder sehen werdet.

Wir haben selber einige Erdkröten bei uns auf dem Grundstück und sehen diese auch immer wieder abends

Jonah1508  13.07.2024, 18:57

Die leben aber nicht ,,Im Gartenteich". Dort sind sie zur Paarung.

es ist verboten Wildtiere zu entnehmen und Zuhause einzusperren