kann man erblinden wenn man ins Auge fasst?

5 Antworten

Das kommt drauf an...

Wenn du dem Gegner Vollgas ins Auge stichst kann sein Augapfel kaputt gehen und damit erblindet er auf diesem Auge.

Aber meistens wirst du nicht Vollgas zustechen können und so wird der Gegner Schmerzen haben, vielleicht auch dauerhaft schlechter sehen, aber sein Augenlicht behalten.

JobcenterTycoon  13.09.2019, 19:32

Dann kommt das ganze augenwasser und der glibber raus

Je nachdem wie feste du dem gegenüber ins Auge fasst, ja.

Aber die Techniken bei der Selbstverteidigung zielen nicht auf eine Erblindung des Gegenübers ab.

Wenn der Druck hoch genug ist, selbstverständlich.

Kommt wie bei vielen ganz darauf an, wie stark du ins Auge „fasst“.