Kann man epileptische Anfälle durch den ps4 / ps5 bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, jedes flickernde Bild kann Epilepsie hervorrufen. Deshalb steht auch immer eine Warnung bei den Spielen dabei.

Korakis959
Beitragsersteller

Danke dir. Ich werde Monate lang kein PS zocken. Meine Gesundheit ist mir wichtig, vor allem nach dieser Erfahrung. Lg 😃

HappyPhilXD  05.10.2021, 20:35
@Korakis959

Wenn du wirklich oft epileptische Anfäle bekommst, solltest du das mit deinem Arzt besprechen. Das kann dir nicht nur bei Spielen sondern auch bei Filmen passieren oder sogar draußen im Freien.

Korakis959
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Bis jetzt kam es nur einmal, aber da ich mein Bewusstsein verlor, landete ich im Krankenhaus. Der Arzt gab mir Medikamente. Danke für deine Antwort 😃

Bei unglücklichen Lichtverhältnissen, Strobo und so, ja.

Das hat aber nichts mit der Konsole zu tun, es sind die Reize die dich triggern, sollte es so sein.

Theoretisch ja