Kann man Entenbraten auch kochen?

9 Antworten

Prima geht das mit einem Zweiplatten Herd, wenn Dein Topf groß genug ist.

Sonst leihe Dir einen beim Nachbarn und brate die Ente sehr gut von allen möglichen Seiten an, sobald der Bräter oder Topf schön heiß geworden ist.

Palmin brennt meines Wissens nach am wenigsten schnell an. Ich nehme immer Kokosfett aus den Natur Kostladen. Danach Gemüse oder Wasser, was immer Dein Kopf, Kühlschrank oder Rezept hergibt, dazutun. Auch Orangen, Nüsse un Äpfel lassen sich gut verwenden.

Alles andere weißt Du ja ...

Ob ich Dir wohl helfen konnte oder muss der Topf vom Nachbar her???

Ente wird gebraten, deshalb heißt es Entenbraten. Wird die Ente gekocht, wäre sie kein Braten mehr. In dem Fall handelt es sich um eine gekochte Ente. Du kannst sie dann eben wie ein Hühnerfrikassee zubereiten. Das wäre dann ein Entenfrikasse.

Zur Not kannst du die Ente auch in der Pfanne braten. Aber dann nicht am Stück sondern vorab zerlegt.

man kann das fleisch auch gut kochen. ich würde es dafür aber vom knochen lösen vorher und klein schneiden. kann man super was asiatisches draus machen, allerdings ist es ohne wok etwas blöd...

sollte schon funktionieren, mit deckel, aber die selbe qualität wird's wahrscheinlich nicht haben

skomp  19.10.2011, 15:18

sicher nicht, das wird "labbrig" weil die feuchtigkeit im topf bleibt.

Ente gekocht, schmeckt nicht gut. Lieber was anderes kochen. Gekocht ist das Fleisch zu fade, auch mit Gewürzen.