Kann man einzelne WiiU Spiele Cover kaufen?

Originales Cover - (Computer, Technik, Spiele und Gaming) Cover mit Nintendo Selects Zeichen - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

1 Antwort

Ich bin Retro-Sammler und kenne dieses Problem auch in meinem Bereich.
Aber generell lässt sich sagen, wenn die nicht gerade ein Freund, jemand auf einem Flohmark oder im Internet, wie ebay, kleinanzeigen, shpock oÄ NUR DIE HÜLLE verkauft, wirst du auch nichts weiter finden.
Es gibt keine Stores die dir nur die Hülle verkaufen.

Tipp von mir: Aus Erfahrung ... Ich mache es so, dass ich das Spiel dennoch ein zweites mal kaufe, so wie ich es mir vorstelle und das andere dann weiterverkaufe. Sonst lassen sich selten Leute finden die OVP Only verkaufen. Öfters mal gesehen und selbst auch gemacht, dass man eine Suchanfrage auf Plattformen/Gruppen wie in/auf Facebook, kleinanzeigen usw. stellt mit "Suche OVP only zu Game XYZ" aber da kommt selten was, weil wer will denn die OVP verkaufen, wenn die Teilweise das wertvollste daran ist ;)

Grüße!

ksprst
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort!

Ich werde es wohl neu kaufen, so wie du es geschrieben hast. Die Idee mit "only OVP" finde ich echt gut, darüber habe ich bisher nicht nachgedacht. Eventuell habe ich ja etwas Glück in der Sache.

Alternativ habe sogar mal direkt bei Nintendo nachgefragt, aber die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Einzelne Cover geben die nicht raus.

Ich habe auch darüber nachgedacht, mir das Cover in einer Druckerei drucken zu lassen. Diverse hochauflösende Bilder findet man sogar im Netz, aber ich glaub, dass würde viel mehr Aufwand und eventuell viel mehr Kosten verursachen, als sich das Spiel irgendwo günstig gebraucht zu ergattern.

Liebe Grüße!

Chrisser75  29.11.2017, 14:27
@ksprst

Gern :)
Ich bei "OVP only" Gesuchen habe ich selten Glück, kommt aber mal vor. Es ist selten und man muss lange warten aber so habe ich eine N64 Konsolen OVP, SNES Konsolen OVP, Mario Kart 64 OVP und ein paar weitere OVP's bekommen aber dauert lange bis jemand sich meldet :) habe auch öfters über kleinanzeigen die Leute angeschrieben ob sie jemanden kennen der das evtl machen könnte. So hat mir ein Verkäufer einen Kontakt gegeben, dessen Kumpel wiederum mir die N64 OVP only verkaufen kann. Der hätte das sonst nie ins Netz gestellt.

Selber Drucken geht, brauchst halt gute Tinte, extra Glanzpapier und nen guten Drucker. Ich habe all diese 3 Sachen, mache es aber selten außer bei GBA Spielen ohne Hülle die zu viel Wert sind :)

Ich kann dir in Facebook (falls du das hast) die Gruppe:
Tauschbörse für klassische Videospiele
empfehlen!
https://www.facebook.com/groups/579832612061930/

Da gibt es viele User die gute Preise machen und man kann auch dort sowas schreiben, wie:
SUCHE Donkey Kong .... für Wii U OVP Only (notfalls komplett)
Zahle via Banküberweisung oder Paypal
Biete €€
Angebote bitte via PN an mich Danke!

Mach ich auch oft. Klar dort kursiert mehr alter Retro Kram rum aber die Regel ist dort... alles was keine neue Konsolengeneration bekommen hat ist erlaubt. Da es ja nun die Switch gibt, ist die Wii U dort zugelassen :)

Ansonsten gibt es noch diese Gruppe hier:
AN-VERKAUF FÜR KONSOLEN, (PS4, XBOX...), SPIELE ALLER ART
https://www.facebook.com/groups/robert.gitterle.net/

Viel Spaß!

ksprst
Beitragsersteller
@Chrisser75

Super, vielen Dank! Ich werde mich definitiv dort mal umsehen und hoffe, dass ich fündig werden kann.

Liebe Grüße :)