Kann man einstellen, dass Downloads direkt auf die HDD geht und nicht auf die SSD mit Windows?

4 Antworten

Kannst du im Downloadpfad beim Browser, Steam, Origin, whatever einstellen.

Vampiix
Fragesteller

Oh ok danke

Cleir  20.02.2020, 19:22

Gern

Du kannst zum einen in den Einstellungen des jeweiligen Programms, z.B. des Webbrowsers, angeben wo Downloads gespeichert werden sollen.

Zum anderen kannst du aber auch Windows anweisen den Downloads Ordner auf der HDD zu speichern, da Windows standardmäßig Downloads in diesem Ordner speichert.
Mache dazu unter "Dieser PC" einen Rechtsklick auf den Ordner "Downloads" und wähle dort die Eigenschaften aus. Dort kannst du dann im Tab "Pfad" den Speicherort für den Ordner festlegen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Du kannst das im Downloadpfad einstellen. Wie beim Browser, Steam, Origin usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für Downloads? Die über deinen Internetbrowser? Dann musst du in den Einstellungen den Downloadordner ändern. Dazu musst du nichts bei Windows umstellen.