kann man einne trockner irgendwie ...........

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg Dir eine abschliessbare Steckdose. Ggf. Kabel soweit kürzen, dass es nicht nebenan doch angeschlossen werden kann. Gibt bei jedem Elektriker auch: http://www.conrad.de/ce/de/product/610635/STECKDOSE-ABSCHLIEssBAR

PepsiCarola
Beitragsersteller

das ist ja ne coole sache.danke,das mache ich.STERNCHEN!!

also erstmal eine abschliessbare steckdose ist eine gute wahl damit wird erstens verhindert das man deinen strom verwendet. um zu verhindern das man deinen trockner benutzt solltest du dir eine türöffnungssicherung zulegen die einfche möglichkeit ist ein bügel den man vor die tür klappt einfachste art ist das scharnier links und rechts mit der seitenwand zu befestigen mit je 4 kleinen löchern und blindnieten dida ganze befestigen

 - (Trockner, Stromklau)

diewildeHilde  29.12.2010, 22:10

Beste Antwort - hätte den Stern verdient.

PepsiCarola
Beitragsersteller
@diewildeHilde

@howina:jepp,ganz deiner meinung.leider kam die antwort von dervormblitz später,war leider nicht mehr on.. aber ja,das ist die beste antwort!!!!!

Normalerweise sollte in Deinem Zählerkasten eine eigene Sicherung für Deine Steckdose sein. Einfach ausschalten, fertig. Wenn nicht, nachrüsten lassen.

PepsiCarola
Beitragsersteller

ne,das ist leider nicht so,weil der strom in der waschküche über den hauptzähler läuft.in meinem sicherungskasten gibt es leider keinen schalter für den stromanschluss im keller.

wup22  29.12.2010, 22:03
@PepsiCarola

Ja, was den nun, läuft der Trockner über Deinen Stromanschluss oder nicht? Das hört sich eher nach Gemeinschaftsstrom an, dann hilft nur, ein Schloss auf oder an den Trockner zu machen. Den Gemeinschaftsstrom darfst Du nicht abschalten oder die Steckdose abschliessen.

Es gibt so Aufsätze für die Steckdosen, daß die nur mit Schlüssel bedienbar sind. Weiß aber den genauen Namen dafür leider nicht.

PepsiCarola
Beitragsersteller

aha.noch nie gehört.bekomme ich diese dinger im baumarkt?

diewildeHilde  29.12.2010, 22:00
@PepsiCarola

Ich denke schon. Meine Mutter hatte früher so ein Ding an ihrer Waschmaschinen-Steckdose im Gemeinschaftskeller. Die kannte außergewöhnliches Zeug nicht, insofern kann es nichts wahnwitzig zu besorgendes sein. Such doch mal unter "Steckdosen-Schlösser" oder so was......

Abschließbare Steckdose verwenden oder einen Schlüsselschalter vor der Steckdose installieren lassen.