Kann man einfach so einen vorläufigen Ausweis für ein Kind bekommen?

5 Antworten

Ja, sie kann mit einem vorlaeufigen Reisepass nach Spanien fliegen. Es reicht, den vorlaeufigen zu beantragen. Ein normaler muss nicht mit beantragt werden.

Beide Elternteile mussen zustimmen und eines muss mit entsprechender Vollmacht des anderen auch persoenlich bei der Beantragung dabei sein.

Den vorlaeufigen Pass gibt es allerdings nur, wenn die Zeit fuer einen Expressreisepass nicht mehr ausreicht (etwa 4 bis 5 Werktage).

Klar, dafür ist der vorläufige Ausweis ja da. Allerdings musst du einen triftigen Grund vorweisen, also den Flug bereits gebucht haben und die Tickets zeigen.

Wird aber deutlich länger als eine Woche dauern

Woher ich das weiß:Hobby

DerCaveman  28.09.2024, 15:01

Noe, den vorlaeufigen Reisepass gibt es in aller Regel gleich zum Mitnehmen.

Wenn man einen Ausweis beantragt, ja.

Bewerben Sie sich einfach dringend