Kann man einfach die letzten 3 Monate ausdrucken?

5 Antworten

Da ist die Frage, wann Du Dein Onlinebanking angemeldet hast. Bei Volksbanken z.B. ist es so, dass Du nur eine Versandart haben kannst also entweder Post oder Auszugsdrucker oder eBanking. Die Kontoumsätze sind i.d.R. 90 Tage abfragbar, die Kontoauszüge länger, sofern Du also nicht erst kürzlich das Onlinebanking angemeldet hast ja, anderenfalls eher nein, kommt aber auf die Bank drauf an.

Das kann Dir nur Deine Bank beantworten. Tipp: ein UMSATZAUSDRUCK ist viel leichter zu erstellen als wirkliche Kontoauszüge und es ist auf einem DIN A 4 Blatt. Meistens kann das direkt aus dem System gedruckt werden und kostet daher wenig bis nichts. Lass Dir einen Bankstempel draufmachen und dann ist das evtl auch ausreichend. Gruss

Normal werden bei jeder Bank im Onlinebanking, die letzten 90 Tage, also 3 Monate, gespeichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hallo,

i.d.R. kann man die Kontoauszüge ausdrucken, soweit sie eben im Konto oder im Konto-Archiv gespeichert sind.

Grüße aus Leipzig

Klar. Kontoauszüge herunterladen und ausdrucken.

Macht jeder so, der die Belege für Buchhaltung braucht.

Vermutlich kannste nur ab dem Zeitpunkt der Anmeldung nachsehn und ausdrucken.

Auszüge der letzten 3 Monate musste dir von der Bank holen, warscheinlich wird man dir dafür Geld abnehmen.

Kommt aber auf die Bank an, meine schickt mir jeden Monat die Auszüge auf Papier---trotz Onlinebanking kostenlos.

Grissa  12.12.2019, 18:29

wow. meine mir zugeschickten Kontoaszüge kosten extra.