Kann man einer Wahrsagerin glauben?

16 Antworten

nicht wirklich, wahrsagen klappt nicht wirklich.

Cold reading klappt, aber das ist was anderes.

Geh doch mal zu einer wahrsagerin und nimm dir fest vor, nix zu bezahlen. Wenn sie dich dann "berät" weißt du, wie gut sie (nicht) ist  :)

Ich würde es nicht glauben. Weil ich der Meinung bin, dass sich jeder selbst seine Zukunft aussuchen kann. Ich finde Wahrsager/innen sagen immer nur das, was man hören will. Ich würde ihr wie gesagt echt nicht glauben ;)

Du kannst ihr alles glauben was du willst.Es hat aber mehr mit Glaube zu tun als mit Wahrheit.

Nein. Es gibt auf YouTube ein Video von den Superhomies welche in L.A. bei einer Wahrsagerin waren und was diese Dame vorausgesagt hat war einfach nur bizarr und höchst unterhaltsam XD

Manche Leute glauben so sehr an die worte solcher Menschen das dies ihr handeln verändert und daraus Situationen entstehen die der Wahrsagung sehr nahe kommen. Außerdem sind deren aussagen immer so wage das sie theoretisch auf fasst alles zutreffen können kein wahrsager sagt "nächste woche Donnerstag triffst du den 21 jährigen Jurastudenten max Müller und ihr verliebt euch" die sagen sowas wie "es wir jemand in dein leben treten der ein eher dunkler typ ist" das kann alles sein ein mann eine frau jeglichen alters. Mit dunklem typ kann die haarfarbe gemeint sein die augenfarbe oder die hautfarbe  vielleicht aber auch ein ganz blonder hellhäutiger mensch der gerne schwarze kleidung trägt oder einen düsteren Charakter hat. Also wenn du mich fragst ist das alles auslegungssache und natürlich Blödsinn aber jeder glaubt eh an das was er glauben will.