Kann man einen Zombie mit einer Schußwaffe nur töten wenn man ihn in den Kopf schießt oder ist es am Oberkörper schon ausreichend?

7 Antworten

Es gibt keine Zombies, also basiert hier sowieso alles nur auf Spekulationen. Ein Zombie ist ein animierter, "toter" Körper, dessen Organe posthum also keine Funktion mehr erfüllen. Da der Zombie aber trotzdem über Hand-Augen-Koordination, Beuteverhalten, Aggression etc. verfügen müsste um eine konkrete Gefahr darzustellen, bedeutet das, dass das Gehirn - in welcher Form auch immer - noch funktionieren muss. Wenn das Gehirn also durch einen Kopfschuss "ausgeschaltet" wird, "stirbt" der Zombie. Schaden an anderen Organen wäre demzufolge wirkungslos.

TobiasBadboy17
Beitragsersteller

😊 sorry wegen Wortwahl ;D

TIMgreen  27.06.2016, 18:41
@TobiasBadboy17

Die Versorgung mit Nährstoffen, ebenso wie Verdauung etc. sind biologische Bedürfnisse, denen man nachkommen muss, wenn man überleben will. Ein Zombie ist schon tot, muss also weder essen, noch schlafen, noch kacken :D - das klassische Verspeisen von Gehirnen ist hier nur optional. Eine "realistische" Alternative wäre jedoch großflächige Verwundung des Torso bis zum dem Maß, an dem der Körper über keine Blutreserven mehr verfügt. Das Gehirn würde nicht mehr mit Sauerstoff versorgt, der Hirntod tritt ein und raubt dem Zombie somit sein einziges benötigtes Organ.

TobiasBadboy17
Beitragsersteller

und was währe mit der Verdaung ?,auch ein Zombie müsste mal Kacken,also sein Darm,Magen usw...

Nimm Hohlmantelgeschosse, dann ist das Wo und das Womit vollkommen wurscht, ausserdem triffst du dann nicht aus Versehen Menschen, die eventuell dahinter stehen

Wenn wir nach The Walking Dead gehen dan nicht nur in den kopf

AmokMainz  27.06.2016, 18:46

Warum stechen die ganzen Leute dort, den Zombies immer mit dem Messer in den Kopf? ;)

michele1450  27.06.2016, 18:48
@AmokMainz

Munition sparen den die geht auch in den USA mal irgend wann mal aus.

Reicht nicht. Das Gehirrn muß zerstört oder vom restlichen Körper getrennt werden.

Ein Schuss in den Oberkörper dürfte ihn bremsen oder zurückwerfen

Lustige Frage :)

Eindeutig in den Kopf um das Gehirn zu zerstören. Wenn Du den Strom abschaltest funktioniert der Rest auch nicht mehr. Klar soweit? XD