Hallo,

nein, WC-Sitze werden üblicherweise nicht in Einzelteilen verkauft. Einerseits ist der Einzelverkauf nicht wirtschaftlich und andererseits ist so sichergestellt, dass Sitz und Deckel zusammenpassen, was im allgemeinen auch einfacher für den Käufer ist.

Für teure Markenprodukte bekommst du auf Anfrage möglicherweise Einzelersatzteile, zumindest günstige Sitze sollte man aber einfach komplett tauschen.

Nein, vielleicht bei ganz teuern Herstellern aber in der Regel nicht. Es gibt soviel Klositze auf dem Markt es sich auch nicht lohnen würde da jeder anders ist.