Kann man einen ⛩Shinto Schrein⛩ auch einem anderen Gott als ein Shintoistischen widmen?

2 Antworten

Klar kann man, der Shintoismus ist da ganz offen, er synkretisierte sich ja auch aus der Chinesischen Mythologie sowie der Japanischen Mythologie, man kann jede beliebige Gottheit dort anrufen oder verehren auch aus weiteren Religionen wie der von den Asatru, den Kemetisten, Ytaren oder Rodisten.

Eine Kombination ist ebenso im Shintoismus möglich da seine Grundlehre freigibt welchen und wie vielen Religionen man angehört. Das tun auch viele in vor allem Asiatischen Ländern, so haben sie neben dem Shintoismus noch den Buddhismus, Hinduismus, ihre Volksreligion oder die eines anderen Volkes, Stammes oder Sonstigem als Religion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man. Wieso nicht? Geht nur um semantische Zuordnungen. Wenn Millionen Massen n Schrein nem XY zuschreiben, gehörts irgendwann dazu.