Kann man einen Schrank in der Mitte eines Zimmers aufstellen?

6 Antworten

Kommt auf den Schrank an. Einige (heute eher wenige) sind massiv und fallen auch alleine nicht um, andere, vor allem günstige, müssen teils an der Wand montiert werden.

Räume ihn aus, stelle ihn mal probeweise ins Zimmer, teste, mit einer anderen Person, die sicherheitshalber an der anderen Seite steht, wie er reagiert, wenn du etwas dagegen stößt. Sollte er dann schwanken, ist er nicht als Raumteiler geeignet.

Einige Schränke sind instabil, wenn man sie nicht an die Wand stellt, beziehungsweise viele Ikeamodelle haben beispielsweise keine stabile Rückwand. Aber ein massiverer Schrank mit richtiger Rückwand kann auch im Raum stehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit im Visual Merchandise

Klar geht das, es sei denn es ist ein Schrank, der keine Rückseite hat.... obwohl sogar das würde glaube ich gehen. Aber ich wüsste nicht, dass da irgendwas dagegen spricht...

wenn es sich nicht um einen 1 m breiten und 20cm tiefen Schrank handelt, der zur Stabilisierung an der Wand befestigt werden muss, kannst du deinen Schrank aufstellen, wo du möchtest. Die Rückseite sieht nun mal nicht so edel aus.

Müssen Tut der garnix. Wenn er keine Wandanker hat und nicht kippt geht das.

Sind meist Schränke mit Schubfächern.

Ansonsten musst du dir was Gutes einfallen lassen für die hässliche Rückwand. Außer du hast Echtholzmöbel.