Kleiderschrank von der einen Wand zur gegenüberliegenden Wand verfrachten,aber wie?

Doesig  14.06.2020, 23:06

Was für ein Fußbodenbelag? Auf Teppich ist schwieriger als auf Laminat.

Maskos1
Beitragsersteller

Vinyl

5 Antworten

Möbelgleiter kaufen - das sind Pads mit einer rauen und einer sehr rutschigen Beschichtung, die man z.B. unter den Schrank legt. Damit habe ich schon die schwersten Möbel locker bewegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kleiderschrank leerräumen, jeder Kilo weniger zählt und dann die eine Seite des Schrankes minimal anheben darunter einen dünnen Bettdeckenbezug stellen und dasselbe auf der anderen Seite und dann nur noch schieben

Kleiderschrank leeräumen, Schubladen und Türen entfernen, unter die Seitenteilel Teppichreste, Handtücher, Decken legen und nahe am Boden mit mehreren Personen langsam und gleichmäßig schieben.

Man kann versuchen den Schrank etwas zu kippen, dann decken drunter.

Dann lässt er sich leichter verschieben.

Schieben ansonsten bleibt dir nur auseinanderbauen