Kann man einen Schornstein verschieben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie sieht´s mit dem Dach aus? Fundament ist an neuer Stelle geschaffen?

probiers aus, nur wüsste nicht welcher Handwerker sowas machen könnte

drücken mit Hydraulik  -  es kann dir auch passieren dass der Schornstein nicht überlebt irgendwie muss der vom Fundament gelöst werden das ist der Knackpunkt

Hallo, Dach ist kein Problem, muß halt Dachlatten versetzen und in der oberen Etage und Dachboden RIgips auschneiden und und neu zuschneiden. Problem ist wie schneide ich unten den Mantelstein durch am Fundament. Neues Fundament würde ich vom alten durchgängig betonieren. Am Kaminausgang am Dach würde ich 4 Keile setzen das die Rohre in der Isolierung beim drücken nicht nicht wackeln. Die gegenüberliegende Wand ist 40 cm dick, hoffentlich hält das den Druck aus der Hydraulickpumpe gegen den Kamin aus. Habe den Kamin vor 2 Jahren selber gesetzt. Hallo Peterobm Bedanke mich für die Antwort! .

Dein Ernst?Lass es lieber,das wird nix!