Kann man einen rosafarbenen Fleecepullover schwarz einfärben?

3 Antworten

Ja, kann man, ich hab schon eine Fleecejacke gefärbt, kauf das Färbemittel aber in einer Drogerie oder einem Drogeriemarkt und nicht in einem Billigladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaraB3
Beitragsersteller

War diese dann schwarz oder eher grau? Und ist sie auch so geblieben oder hat sich das schnell ausgewaschen?

Aveairam  28.12.2020, 17:59
@LaraB3

Meine Jacke war hellblau, und sie ist richtig schwarz geworden. Ich wasche sie auch in der Waschmaschine, doch die ersten paar Mal habe ich sie einzeln gewaschen, damit auch ja nichts abfärbt. Gefärbt habe ich ungefähr vor einem Jahr, und bis heute ist sie schön schwarz geblieben.

Aveairam  28.12.2020, 18:04
@LaraB3

Ich habe noch etwas vergessen, färben NICHT in der Waschmaschine, sonst kann es fleckig werden. Und es gibt auch eigene Färbemittel für Polyester, ich habe Simplicol verwendet.

Besteht zumeist aus Polyester und das lässt sich schlecht bis gar nicht färben

Nur wenn er aus Baumwolle ist. Kunstfaser geht nicht.