Kann man einen rausstehenden Bauchnabel rein drücken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das hervorstehen wird duch einen nabelbruch verursacht und kann operativ behoben werden. bei sehr kleinen kindern, bzw. babys, kann man es aber auch durch krankengymnastik weg bekommen. das war bei meinen beiden jüngsten so.

Bei mir steht der Nabel auch komplett raus und ist bei Untersuchungen schon oft nach innen rein gedrückt worden, blieb aber nie drin und war gleich wieder ganz draußen wenn der Arzt losgelassen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Info.Der Nabelbruch kann durch eine OP oder durch wochenlanges Binden Behoben werden.

ein herausstehender Nabel deutet auf einen sogenannten Nabelbruch hin und kann in einer kleinen OP behoben werden !