Kann man einen Metallreißverschluss bügeln?

3 Antworten

reisverschluss mit kernseife einreiben, 3-4 mal auf und zu dann abwischen mit einem trockenen Tuch, dann hakt er nicht mehr

Der Tip von mohrmatthias ist gut, damit läuft der Reißverschluss wieder schön leicht.

Wenn du trotzdem bügeln willst: nicht direkt über das Metall bügeln. Leg ein Tuch (Geschirrtuch, Kissenbezug o.ä. aus Baumwolle) über den Reißverschluss und bügel direkt neben den Zähnchen. Über die Zähnchen bügeln bringt nichts, da du mit dem Bügeleisen nicht an das Trägerband rankommst. Am sinnvollsten wird es also sein, direkt neben den Zähnchen zu bügeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

bügeln geht nicht .. bieg es oder lass es doch einfach