Kann man einen Lehrer in der Schule anzeigen, wenn sich ein Kind wegen einer AG sehr stark verletzt?

Amorette  29.04.2021, 16:30

Was ist AG ?

Akabaddie
Beitragsersteller

An den meisten Schulen in Deutschland werden Arbeitsgemeinschaften (abgekürzt AG) angeboten, die außerhalb des Pflichtunterrichts freiwillig besucht werden können.

5 Antworten

Eher nicht.

Da müsste man dem Lehrer schon grobe Fahrlässigkeit nachweisen können.

Anzeigen kannst du erst mal alles und jeden.

Aber du kannst ihn erst mal nicht so leicht dran kriegen.

Es müsste schon grobe Verletzung der Aufsichtspflicht sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Anzeigen kannst du wen du willst. Aber wenn es unbegründet ist, wird das nichts. Also überleg es dir lieber vorher gut

solange die Aufsichtspflicht nicht verletzt wurde kannste gar nichts.

Du kannst machen was du willst. Ob die Anzeige auch Erfolg hätte steht auf einem anderen Blatt.