Kann man einen Laptop mit 45 Watt laden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Polung des ersatzgerätes stimmt hast du schonmal die Grundvoraussetzungen erfüllt. Für den Betrieb reicht es sicher nicht aus aber eventuell hast du glück und es lädt sehr sehr langsam. Kommt natürlich auch immer auf die Ladeelektronik im Laptop selbst an was hier akzeptiert wird und was nicht. Würde es einfach ausprobieren. Wie gesagt auf die Polung achten dann dürfte hier nichts passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehen wird das sicherlich, solange die Ladespannung ausreichend hoch ist. Abhängig vom Ladestrom wird es dann allerdings eine ganze Weile dauern.....

Watt = Volt * Ampere.
Wie viel Volt das Netzteil haben muss, ist ja vom Notebook bereits vorgegeben.
Stellt das Ladenetzteil weniger Watt bereit, so liefert es auch deutlich weniger Ampere als das Original. Und je weniger Ampere, umso länger die Ladezeit..... Das kann aus ein paar Stunden bei dem Verhältnis dann schon mal ein paar Tage machen.

Wenn die Spannung also Volt Zahl übereinstimmt müsste das Gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Steck rein und finds heraus. Laden dürfte kein Problem sein, allerdings wird Dein Notebook im Betrieb vermutlich mehr verbrauchen als das Netzteil liefert.

AppleInka1
Beitragsersteller

Habe es ja noch nicht gekauft, daher die Frage