Kann man einen Laptop kurzzeitig ohne Lüfter betreiben?

3 Antworten

ein Laptop wirt niemals einnen Brand auslösen nur weil der Kühler fehlt.

du kanst versuchen es zu sichern bevor die cpu90 Grad erreicht hat da er sich sonst einfach abschaltet und dan darfst du warten bis die cpu abkühlt.

kapput man auch nichts gehen solte es aber ein 0815 Laptop sein schaltet er sich warscheinlich schon ab bevor du im win starbildschirm landest.

wenn die Daten sehr wichtig sind kaufe externe Lüfter die von unten Luft einblasen und zusätzlich einnen der die Luft seitlich ansaugt um evtl paar min Zeit zu haben.

die bessere Idee wehre die Festplatte für 50euro Daten sichern lassen.

So lange die heatpipe noch drann ist Stelle ihn auf einen Ventilator, so kannst du für Luftzirkulation sorgen, für den provisorischen Betrieb sollte das reichen.

Ohne heatpipe niemals einschalten.

Da CPU und GPU keinen headspreader haben und der DIE keine Wärmekapazität kann es sein daß er abraucht bevor er abschalten kann.

kannst du machen.

Wenn es dem computer zu heiß wird, schaltet der sich automatisch ab.