Kann man einen Job als Webdeveloper in der Schweiz nicht leicht finden?

1 Antwort

Definiere leicht finden:

  • Einen Job in einem Online Portal finden ist oft leicht. Insbesondere wenn man ein ganzes Land zum suchen hat und keine Kriterien außer dem Jobtitel. Dauert vermutlich 5 Minuten
  • Einen Job zu finden der bestimmten Kriterien (Gehalt, Ort, ....) entspricht ist dann schon etwas schwieriger.
  • Einen Job zu finden der den kriterien entspricht und der einen auch einstellen würde ist dann abhängig der eigenen Qualifikationen unterschiedlich schwer.
  • Je besser der AN und je dringender ein passender AN gesucht wird desto leichter.

In folge es wird sicher AN geben die super leicht anstellung finden, einfach weil sie sehr gut sind und wenig ansprüche haben.

Genauso wird es Leute geben die es super schwer haben weil sie schlecht sind und viele ansprüche haben.

Und ne große Masse liegt irgendwo dazwischen auf der Skala von gut bis schlecht und wenig bis viele Ansprüche.

Ein ungelernter Schulabbrecher der gerne das Schweizer äquivalent des 100 000 € Jobs inkl. Firmenwagen haben will wirds wohl nicht einfach haben.

Die Fachkraft mit top noten die zu jedem Gehalt ja sagt hats einfach.