Kann man einen Geschirrspüler und eine Waschmaschine gleichzeitig laufen lassen?

8 Antworten

Natürlich kann man das. Sie sollten eventuell an Steckdosen hängen, die nicht über dieselbe Sicherung laufen, aber auch sonst sollte das eigentlich klappen. Kaputt gehen wird aber ohnehin nichts - maximal fliegt die Sicherung raus.

Ich wohne in einem Altbau und lasse auch beides problemlos gleichzeitig laufen.

Warum sollte das nicht gehen?

In einem Haus mit mehreren Wohnungen klappt das doch auch.

Sie sollten dabei aber getrennt abgesichert sein - sprich jedes Gerät mit eigner Leitung und Sicherung.

Die Wasserversorgung sollte auch ausreichend ausgelegt sein!

Was soll da kaputt gehen? Schlimmstenfalls haut es dir die Sicherung raus. Dafür ist sie da.

Aber in einem Neubau kannst du unter Garantie beide Geräte plus Staubsauger plus Ventilator plus PC plus plus plus laufen lassen, das schaffen die ohne Probleme.