Kann man einen Esel mit einem Lama kreuzen?

7 Antworten

nein das ist nicht möglich. bei Lamas handelt es sich um Kamele. Esel zählen zu den Pferdeartigen. sie können auf einer Wiese zwar zusammen leben sich aber nicht paaren. Tiere lassen sich nicht beliebig kreuzen. Esel können sich zwar mir Pferden paaren und Nachwuchs zeugen aber die Hengste dieser Maultiere oder Maulesel sind unfruchtbar können sich also nicht fortpflanzen und bilden darum keine eigene Art. bei unterschiedlichen Arten sind Chromosomenzahl und Gene einfach zu verschieden. es würde kein Mischling entstehen können.

Nein das geht nicht, das sind verschiedene Arten, Katzen kann mann auch nicht mit Hunden Kreuzen

Lamsel ist echt genial. :)) Ich vermute zwar dass das nicht fuktionieren würde, aber da hab ich wahrscheinlich genau so wenig Ahnung wie du.

Lg

in einem genlabor kannst du alles mit jedem "kreuzen".

in der natur nicht.

nein, das ist nicht möglich. die natur hat es so eingerichtet, das der körper fremde körperflüssigkeit vernichtet