Kann man einen Doppel Molex auf 6 Pin Adapter auch nur mit einem Molex belegen um eine Gtx 1060 6gb zu betrieben?

3 Antworten

Faustregel: Wenn du Adapter brauchst, ist das Netzteil sowieso zu schlecht für die Hardware und schlecht meint hier nicht “hat zu wenig Watt“. Kauf dir ein neues, wahrscheinlich wird das be quiet! Pure Power 400W reichen.

Wenn du es ausprobierst, dann wird die dir Grafikkarte sagen, dass sie zu wenig Strom bekommt.

Moin Ben,

dein Netzteil hat nichtmal einen 6-Pin PCIe-Stecker für die Graka ?

Welches Netzteil ist das genau (Hersteller, Modell, wie alt) ?

Und nur 1 x Molex am Netzteil ???

Ich würde sagen, Du brauchst definitiv ein neues.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-cm-400w-atx-2-4-bn276-a1564587.html?hloc=de

Grüße aussem Pott

Jimi

ben8393
Beitragsersteller

Ok danke :)

JimiGatton  29.05.2018, 14:16
@ben8393

Die Bestückung deines Netzteils ist halt wirklich ein Witz, da kannst Du ja nix zu.

Ein gutes, aktuelles 400 Watt Netzteil hat wesentlich mehr Anschlüsse, und auch wenigstens 2 x 6+2-Pin PCIe-Stecker für die Stromversorgung einer Graka.

Man kann zwar mit solchen Molex-Adaptern arbeiten, ich persönlich würde aber davon abraten, das ist imho nur Pfusch.... ;-)

ben8393
Beitragsersteller

Scheint ein LPW2-23 mit 400 Wat zu sein.