Kann man einen Discord Einladungslink überprüfen?

Jiron37  27.04.2022, 23:47

Redest du von der Gültigkeit? Oder was willst du genau überprüfen?

bambl213
Beitragsersteller

Nein, der ist gültig das sehe ich ja.

Jiron37  27.04.2022, 23:48

Was willst du alles sehen können?

bambl213
Beitragsersteller

Ja generell mehr Infos darüber wären gut, geht sowas?

2 Antworten

Leider nicht. Ich, (als jemand der viel mit Discord Bots zutun hat, sie programmiert und der mit der Discord API herumspielt), weiss dass du nur den Server Namen, Server Beschreibung, Anzahl Member (online und offline), den Server Icon sehen kannst und neben dem auch sehen kannst, ob es ein gepartnerter oder verifizierter Server ist. Sonst müsste darin ein anderer Bot sein, der dir die Daten verschafft oder du müsstest selber rein. Könntest ja einen alt Account machen wenns dir nicht anonym genug ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord seit Jahren

bambl213
Beitragsersteller

Die Server Beschreibung sieht man nicht wenn man einen Invite Link anklickt oder?

Wie kann man sie denn einsehen, ohne auf den Server zu müssen, wenn das geht?

Jiron37  28.04.2022, 00:13
@bambl213

Es wird in der meta description mitgegeben, welcher eine Beschreibung für etwa die Google Suche oder wenn du einen Link zu jemandem in WhatsApp sendest gemacht wurde. Kannst:

http://www.exadium.com/tools/metadata/

Öffnen, da nur "Description" auswählen und dann sollte die Description mit der Serverbeschreibung übereinstimmen.

bambl213
Beitragsersteller
@Jiron37

Da steht "Security token doesn't match, possible CSRF attack"

bambl213
Beitragsersteller
@Jiron37

Da kommt tatsächlich gar nichts, hab auch andere Links probiert...

Jiron37  28.04.2022, 00:21
@bambl213

Kannst du mir deinen mal geben? Wenn nicht, bist du dir sicher dass du auf den button geklickt hast und den link richtig eingegeben hast?

bambl213
Beitragsersteller
@Jiron37

Und was ich noch fragen wollte, gelten Bots auch als Online bei dem Invite Link oder nur die Mitglieder?

Jiron37  28.04.2022, 00:30
@bambl213

Bots gelten auch.

Zum anderen- Die Seite hat wohl gebuggt. Habs mir selber auf WhatsApp gesendet und da stand nur "faggots". Tolle Beschreibung xD.

Jiron37  28.04.2022, 00:33
@bambl213

Falls du willst dass ich wie ein Spion für dich in den Server gehe, sags nur. Kannst mich dann adden (Jiron#0001).

Nein, aber du kannst ihn ja einfach wieder verlassen, wenn du willst.

bambl213
Beitragsersteller

Ja aber dann haben die meinen Discord Namen und Tag, hab da schlechte Erfahrung mit gemacht.