Kann man einen Brief abschicken auch wenn das erstell datum 5 Tage her ist?

2 Antworten

Wenn Du dem Empfänger eine Frist (von zum Beispiel zwei Wochen) setzt, dann gilt diese grundsätzlich ab dem Erhalt des Briefes durch den Empfänger. Bei einer Fristsetzung musst Du also immer die Brieflaufzeiten berücksichtigen. Denn beispielsweise durch Streik bei der Post (wie kürzlich geschehen) kannst Du nicht immer eine Antwort mit Fristsetzung erwarten.

verstehe ich nicht warum solltest du das nicht dürfen is doch egal :D Nur weil da einer mal drauf hinweißt macht doch kein schwein sonst xd

Rego9214
Beitragsersteller

Ja hab mir auch gedacht das es ja sonst keiner macht :D Danke für dein Kommentar ;)